Über Mich


Design ist meine Passion, meine Leidenschaft. Bereits seit Jahren beschäftige ich mich mit der Gestaltung von Alltagsgegenständen. Ich liebe es zu verblüffen, gewohnte Muster zu durchbrechen und Neues auszuprobieren.
Die Suche nach neuen Herausforderungen führt mich in die unterschiedlichsten Branchen. So bin ich als Künstlerin, Pädagogin, Lektorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.
Im Herbst 2017 gründete ich das Label „to be unique“. Mein Arbeitsschwerpunkt ist der kreative Einsatz von Materialien außerhalb ihres „natürlichen Lebensraumes“. Upcycling, Zweckentfremdung, Transformation. Das Spiel mit Neuem und Ungewöhnlichem. Dabei überraschen die Kreationen einen immer wieder. Es entstehen einzigartige und spannende Objekte kreativen Gestaltens, die dennoch immer ihren ganz praktischen und profanen Zweck perfekt erfüllen.
Im Vordergrund steht der Prozess des Machens und eine transparente nachhaltige Produktionskette aus Restmaterialien. Bei to be unique werden selbstbewusst und kreativ alte Fellmäntel, Möbelstoffe aus Musterbüchern und Fundmaterialien zerschnitten und verarbeitet. Mit viel Liebe zum Detail entstehen in Baden bei Wien einzigartige Designs mit dem gewissen Etwas.

Begleitet mich bei meinen Experimenten und lasst Euch von meinen einzigartigen Kreationen überraschen.

Liebe Grüße,
Karin